Über den Verein

Wir sind Anlaufstelle für Frauen jeder Kultur und jeden Alters. In unserer Arbeit sind uns Wertschätzung und das Eingehen auf die individuellen Probleme am wichtigsten. Wir, ein Team von erfahrenen und anerkannten Beraterinen setzen uns ein um

  • die Situation von Frauen in seelischen und sozialen Notlagen zu verbessern
  • juristisch professionelle Unterstützung zu geben
  • Bewusstsein für die Anliegen von Frauen in der Öffentlichkeit zu schaffen
  • Frauenkultur und Frauenkommunikation zu fördern

Seit seiner Gründung als offenes Frauenkommunikations- und Frauenkulturzentrum im April 1986 hat sich Belladonna stetig weiterentwickelt. Heute ist Belladonna eine zertifizierte und anerkannte Frauen- und Familienberatungsstelle, die vor allem in der psychosozialen Beratung und juristischen Beratung tätig ist.

Als Mitglied im Dachverband des “Netzwerkes der österreichischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen setzt sich Belladonna für Chancengleichheit und Gleichbehandlung der Geschlechter ein. Damit setzt der Verein ein gesellschaftspolitisches Zeichen für mehr Engagement für Frauen und gegen gesellschaftliche Ungleichheiten, die sich auch in den gesellschaflichen Strukturen zeigen.

Belladonna ist auf Fördergeber/innen und auf Spenden angewiesen. Daher freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende oder einer dauerhaften Mitgliedschaft.